Molekulare Küche (von siebich)

 

Ich gebe es zu, bei der molekularen Küche geht es fast wie im Chemielabor zu. Auch denke ich mir dass gesunde Ernährung etwas anderes ist.

Dennoch haben wir uns zu Hause entschlossen damit zu experimentieren. Es sollen keine ganzen Menüs entstehen, sondern es soll darauf hinauslaufen ein leckeres konventionelles Menue mit dieser Küche etwas aufzupimpen.

 

Als Einstand erst einmal ein paar Bilder unserer ersten Experimente. Sieht nicht unbedingt schlecht aus, aber am Geschmack muss ich noch etwas feilen. Die Gäste haben diese kleinen Essenszutaten jedoch mit Begeisterung aufgenommen, wann isst man schon einen Rotwein wie eine Praline als Appetizer...

 

 

Bananenweizenbier mit Weißwurstchip

 

           

 

 

 

 

Rotweinjelly

 

           

 

 

 

 

Molekularkaffee

 

          

 

 

Sieht interessant aus. Mittlerweile wird an molekularen Drinks experimentiert. Schmecken sehr gut und sind auch von den Farben her interessant. Meine bessere Hälfte wollte diese aber noch nicht zur Fotographie freigeben, da sie der Meinung ist das könnte sie noch besser.

 

 

 

 

 

zurück zur Startseite