Kohlrabi-Lasagne (by siebich)
 

Zutaten:


2 mittel-große Kohlrabi
100 g Salami oder Kochschinken
100g Schnittkäse
1 Ei
2 EL Butter
2 EL Sahne
Semmelbrösel
Salz
 

 

Zubereitung:
 

Kohlrabi schälen, vierteln und ca. 20 min. in Salzwasser kochen.
In der Zwischenzeit eine flache Auflaufform ausbuttern und mit Semmelbrösel bestreuen. Den abgekühlten Kohlrabi im Scheiben schneiden und die Hälfte davon in die Auflaufform geben. Den belegt man dann mit Salami oder Kochschinkenscheiben und den Käsescheiben. Als letztes wird dann noch mal mit Kohlrabischeiben abgedeckt.
Das Ei oder die Eier werden mit Sahne oder Milch verquirlt und über den Kohlrabi gegeben. Dann das Ganze noch mit Semmelbrösel bestreuen. Ganz oben auf kann man dann noch ein paar Butterflocken geben.
Nun kommt die Auflaufform in den auf 200°C  vorgeheizten Backofen, ungefähr 20 - 30 min.
 


 

zurück zur Startseite